Der Vorfilm war, wie sein langer Nachfolger, leider die meiste Zeit an den Namen des freien MP3-Encoders gemahnend: LAME. Ein Staubsaugervertreter nimmt die Dienstleistung des ältesten Gewerbes etwas übereilt war, und entlarvt schließlich die zweifelhafte Prominenz des im Nachbarzimmer diese Dienste videoprotokollierenden "Chefs", der von einem nicht akzentfreien Südosteuropäer zur Erzeugung weniger Lacher kommentiert wird. Auf dem Niveau von Hausmeister Krause wird hier an die Vortragsreihe der Charlotte Roche erinnert. Und sowas bietet die T-Firma als TV-Konkurrenz an... (Sex Sells, D 2000)

Der letzte Kuss - The Last Kiss(06.11.2006)

Da anscheinend der Markt für die Teeniekomödien gesättigt oder ihm durch Konsolensoftware die Substanz entzogen wird, hier also eine Beziehungsgeschichte für Endzwanziger. Und so werden anhand der verschiedenen Paarungen nahezu sämtliche Stadien einer Intergenderrelation exemplarisch beschrieben: Von der durch die angedrohte Vorstellung bei den Eltern abrupt beendeten SomeNightStand-Beziehung des Ungesettleten, über die durch Nachwuchs umzudefinierende, die dann auch noch durch Torschlusspanik und der daraus entstehenden Gefährdung auf eine schwere Probe gestellt wird, deren Aussitzung die Vermutung aufkommen lässt, dass es Die Legende von Paul und Paula wohl auch über den Atlantik geschafft hat. Dann darf der vom Verlust Leidende und die trotz Kind nicht beieinander Bleibenden auch nicht fehlen, bevor dann der spät gestandene Seitensprung die Symbiose im Alter nur temporär gefährdet. Klingt dies als ansatz eigentlich nicht uninteressant, werden hier alle Figuren jedoch so flüchtig gezeichnet, und die Zeigefinger so autoritär geschwenkt, dass es zwar so manche Erinnerungshilfe, aber nie eine wirkliche Fesselung mit diesem Stoff hier ergibt. Das Personal hat sich wohl auch aus der Riege der Krankenhaus-Serienproduktionen ala ER und Scrubbs zusammengerauft und die Entwicklung der Figuren über viele Folgen fehlt diesem Film hier auch. Als EndOfSeason-Doppelfolge mit lange etabliertem Figurenpersonal würde dies hier wohl weitaus besser funktionieren.
(Visit still sponsored by dm, thx)

lr

alle (p)reviews