Der Vorfilm war wohl wegen der empfundenen Länge das Hauptfilmes eingespart worden. Allerdings wurde dieser Film in der Passage gesehen, doch vermutlich, leider nur auf Stichproben gestützt wird dort jeden Di der gleiche Film gebracht wie am Montag im FaF. Sollte es jemand besser wissen, so lasst es mich per Kommentar oder mail wissen. Vielen Dank, lr4.

Meeresfrüchte (Crustacés et coquillages) 12.07.2005

(27.07.2005 18:13)
Dieser ku'dammtheaterhafte, mit der augenscheinlichen Absicht zur sexuellen Toleranz zu erziehen versehene, Sommer-'Reigen' für ein Publikum, dem man noch den Begriff 'Coming-Out' erklärt, behauptet für eine tolerantere und somit frohere Partnerschaftpraktizierung zu werben, bleibt aber bei flachen schlüpfrigen Kalauern und dem ach so überraschenden Coming-Out des Familienvaters, der sich, bedingt durch seine viel zu jugendlich synchronisierte Ehefrau, die nicht nur ihm zu viel Wohlwollen in alle Richtungen verstreut (und annimmt), (nicht nur) in die Arme seiner wahren und männlichen Jugendliebe zurückbegibt. Dass die sexuelle Aktivierung der Kinder nebenbei zum Teil nur etabliert und zum anderen Teil erst umständlich herausgezögert und dann doch auch nur behauptet wird, ist dem Zeitmangel aufgrund zu langer Dusch-, Sing und Tanzeinlagen zu schulden. Unaufgeklärten, und für eine eigene Darbietung zu untalentierten, Familien taugt dieses Stück wohl als Regen-Zeitvertreib in der Sommerferienwohnung, allen anderen nur als Einschlafhilfe, oder Motivation mal wieder einen Regenspaziergang zu machen.

lr

alle (p)reviews